LOGO Weltgruppe

Weltgruppe

Weltgruppentreffen:

am 3. Montag um 20:00 Uhr im Haus Beckhoff

Brackeler Hellweg 140

44309 Dortmund

U-Bahn Linie 403 und Bus 436/422/420 Haltestelle Brackel Kirche

Ansprechpartnerin: Ulrike Fortmann, Tel.: 0231/25 25 80

weltgruppe-brackeldontospamme@gowaway.email.de

Informationen aus der Weltgruppe

Zwei- bis dreimal jährlich bieten wir die Waren aus dem Weltladen in der Deele von Haus Beckhoff an.

Diese Deelenverkäufe werden ganz gut angenommen, aber die täglichen Ladendienste sind oft frustrierend und es wird überlegt, die Öffnungszeiten zu verändern, zumal die Personaldecke aus Altersgründen dünner wird.  Ein neues Warenangebot des Weltladens konnte in diesem Jahr präsentiert werden, zum Beispiel schöne Ketten aus Uganda.

Der Fair-o-mat (Automat mit fairen Waren) ist weiterhin in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule besser aufgehoben als im Gemeindehaus. Die Schüler*innen bestellen im Weltladen nach.

Die jährlichen Vorschläge der Weltgruppe an das Presbyterium zur Vergabe der Gelder für Ökumene und Weltmission, sowie die jährliche Vergabe der Überschussgelder des Weltladens werden vom Presbyterium angenommen.

In der Weltgruppe sind z. Zt. 15 aktive Personen.

Ulrike Fortmann