Frauenoase

Wir sind die Frauenoase

Die Frauenoase besteht seit Januar 2007.

Wir sind eine lebendige Gruppe von Frauen im Alter von 35 bis 72 Jahren.

Die Gruppe ist damals mit und durch Ingeborg Fey entstanden, weil es für die mittlere Altersstufe von Frauen kein Angebot in unserer Gemeinde gab. Also nahmen wir es selbst in die Hand und gründeten mit Anke Steger, evangelische Frauenarbeit, unsere Gruppe.

Seitdem treffen wir uns einmal monatlich, immer am letzten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindehaus oder auch mal außer Haus.

Viele Aktivitäten haben wir in den Jahren gemeinsam durchgeführt. Zum Beispiel den Besuch einer Moschee, biblisches Kochen, Besuch gemeinsamer Gottesdienste, Meditationen in der Kirche, Gesprächsabende mit dem Seniorenbüro, einer Gefängnisseelsorgerin und vieles mehr.

Sollten Sie oder solltest Du neugierig geworden sein; wir freuen uns immer über neue Gesichter interessierter Frauen.

Nähere Infos bei Astrid Wibbeling

und Kirsten Scheer-Spangenberg