Frau Komor

Gemeindesekretärin

Julian Wiegand

Mitarbeiter Gemeindebüro

Liebe Besucher*innen unseres Gemeindebüros!

Wir freuen uns, Sie wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten

telefonisch und persönlich in unserem Gemeindebüro begrüßen zu können!

Unter der Rufnummer 0231/25 90 16  sind wir per Telefon erreichbar.

Weiterhin können Sie uns gerne eine Nachricht

per E-Mail unter do-kg.brackel-gemeindebuero@ekkdo.de

oder über unseren Anrufbeantworter zukommen lassen.

Unser Gemeindebüro ist die Anlaufstelle für sämtliche Anliegen unserer Kirchengemeinde.

Ausgenommen von Friedhofsangelegenheiten und Bestattungen werden hier die Termine für Taufen und Trauungen vereinbart und diese mit allen nötigen Unterlagen angemeldet, Auskünfte zu den einzelnen Veranstaltungen und Gemeindegruppen  erteilt, Gemeinde-Events mitgeplant,  Kontakte zwischen einzelnen Gemeindemitgliedern oder zum Pfarrteam hergestellt und die Gemeindearbeit im Bereich der Verwaltung unterstützt.

Hier kann das Porto für die postalische Zusendung des Gemeindebriefes bezahlt, Beglaubigungen erstellt und der  Wiedereintritt bzw. Neueintritt in die Kirche beantragt werden.

Aber auch Menschen in Not wird in unserem Gemeindebüro weitergeholfen.

Mal ist es das „einfach nur zuhören und trösten“, ein anderes Mal ein Rat oder eine Empfehlung, sich an entsprechende Stellen zur Hilfe zu wenden und ein weiteres Mal wird der Kontakt zu den seelsorgerischen Mitarbeiter/Innen der Gemeinde hergestellt.

Kurz gesagt: das Gemeindebüro ist die Kommunikations- und Verwaltungszentrale der Kirchengemeinde und unsere Verwaltungsmitarbeiterin die Gemeindesekretärin aller Gemeindemitglieder.

Persönlich und telefonisch ist das Gemeindebüro an folgenden Tagen unter der Rufnummer

für Sie erreichbar:

Dienstag : 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag : 10:00 - 12:00 Uhr
    15:00 - 18:00 Uhr

Selbstverständlich können Sie jederzeit an do-kg.brackel-gemeindebuero@ekkdo.de eine E-Mail schreiben, welche an jedem Werktag gelesen und beantwortet wird. Auch Rückrufbitten können Sie an diese Mailadresse richten.

Bei allen Angelegenheiten, die den Gemeindefriedhof betreffen oder zur Anmeldung einer Bestattung, wenden Sie sich bitte an das Kreiskirchenamt in Dortmund, Jägerstraße 5, Abteilung Liegenschaften und Friedhofsverwaltung,  Frau Falk, unter 0231/8494-521 oder per Mail: monika.falk @ekkdo.de