Arent-Rupe-Villa

Angebote für Kinder und Jugendliche in der Arent-Rupe-Villa

Die Arent-Rupe-Villa ist ein Kinder- und Jugendhaus.

Wir haben von Mittwoch bis Freitag für alle Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche ab 12 Jahren geöffnet.

Jeden Tag gibt es ein Angebot, an dem teilgenommen werden kann.
Ansonsten könnt ihr Kicker und Billard spielen, Wii und PS4 zocken, diverse Brett- und Kartenspiele ausprobieren, malen, basteln oder anderweitig kreativ werden oder eben auch einfach nur chillen.

 

Die Halloweenparty im Brauks (30.10.) muss leider ausfallen. Stattdessen könnt ihr ganz normal von 15:30 - 17:30 Uhr in die Villa kommen.

Die Übernachtung in der Villa (15.-16.10.) kann leider nicht stattfinden.

Informationen zu den Veranstaltungen in der Arent-Rupe-Villa

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich bei uns einiges verändert. Für unsere Angebote nun eine Anmeldung erforderlich, um die Rückverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten sicherzustellen.

Der offene Treff-Charakter in unserer Einrichtung ist uns weiterhin wichtig. Besucherinnen und Besucher können unsere Einrichtung jederzeit auf eigenen Wunsch verlassen.

 

Hinweise zu (gängigen) Verhaltensregeln vor Ort:

  • Die Einrichtung kann nur besucht werden, wenn keine Symptome bestehen, die auf eine Erkrankung an Covid-19 hindeuten (bspw. Husten, Fieber oder Halsschmerzen).

  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist in unserer Einrichtung ab 6 Jahren Pflicht.

  • Gute Handhygiene – häufiges Händewaschen, mindestens 30 Sekunden mit Seife.

  • Korrekte Hustenetikette – Husten und Niesen nur in die Armbeuge oder ins Einmal-Taschentuch (Taschentücher nach Benutzung sofort entsorgen).

Anmeldung

Die Anmeldung könnt ihr hier herunterladen. Sie gilt jeweils für eine Woche. Schreibt uns auf die Anmeldung für welches Angebot ihr euch anmeldet. Beispiel: "Jugendprogramm 23.09-25.09."