Sober-Netzwerk Suchtselbsthilfe

Sorber-Netzwerk Suchtselbsthilfe e.V. Dortmund

Die Kunst, richtig miteinander zu kommunizieren, ist wie laufen lernen -  man fällt so oft auf die Nase, bis man liebevoll an die Hand genommen wird. Kommunikation auf Augenhöhe!!!

Im Lauf der Jahre ist es uns gelungen eine beständige Selbsthilfegruppe für suchtkranke Menschen in Brackel zu etablieren.
Seit vielen Jahren befinden wir uns mit Freude und Engagement in Räumlichkeiten der Ev. Kirchengemeinde Brackel.
In diesen uns vertrauten Räumlichkeiten nutzen wir die Möglichkeit, den Focus nicht auf die Sucht zu lenken, sondern die Ursachen zu hinterfragen, denn: "Kommunikation- und Menschsein - ist nicht einfach...,
aber überraschend wendungsreich".

Unsere Gruppenabende finden jeden Mittwoch in der Zeit von 19.00 -21.00 Uhr im Arent-Rupe-Haus,
Flughafenstr.7, 44309 Dortmund statt.

Chr. Gräber