Joyful Singers

Die gesungene Vielfalt + Freude unter der Leitung von Dagmar Leineweber

Unser Chor entstand 1998 und hat sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert.
Er besteht momentan aus 35 Mitgliedern. Die Altersspanne reicht von 31 - 86 Jahren.

Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Es besteht aber auch der Anspruch u. der Ehrgeiz, unsere Lieder im bestmöglichen Klang zu präsentieren.

Unser Repertoire umfasst Gospel + Pop + Film + Taizé + Lateinamerikanisches und Volkstümliches. Wir sind für jede Musikrichtung und Sprache offen, zum Beispiel: Spanisch, Schwedisch, Französisch+ Latein.
Begleitet werden manche Lieder durch unsere Rhythmusgruppe mit Gitarre, Cajon, Trommel + Klanghölzern etc.
Der Herausforderung, Choreographien einzuüben, begegnen wir mit viel Einsatz und Elan. Einige Chormitglieder präsentieren auch Solostücke.

Das Gemeindehaus ist unser musikalisches Zuhause, und wir fühlen uns der Gemeinde sehr verbunden. Wir sind dankbar, dass wir dort jede Woche proben dürfen.

Wir sind ein geselliger und kulturell interessierter Chor. Eine gute Gemeinschaft ist uns wichtig. Deswegen finden einmal jährlich ein Ausflug und eine Feier statt.
Feste Programmpunkte im Jahr sind bei uns die Sommer- und Weihnachtskonzerte und die Teilnahme an speziellen Gottesdiensten.

Uns kann man buchen für Hochzeiten + Geburtstage + Jubiläen + Vereinsfeiern etc.

Wer Spaß am Singen hat, kann gerne zu einer Schnupperprobe vorbeikommen. Wir brauchen immer Verstärkung, besonders Bässe/Männer.

Wir proben jeden Donnerstag, 18:15 -20:15 Uhr im Arent-Rupe-Haus, Flughafenstr. 7-9.

Kontakt:
Christina Marquardt