Rückblick Jubiläum Posaunenchor

Erstellt am 21.07.2021

„ Der Posaunenchor lud im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums am 11.09. zu einer „kleinen Festmusik“ auf den Parkplatz des Arent-Rupe-Hauses ein.

Nachdem der Posaunenchor passend zum Titel die Besucher mit Wagners Festmusik begrüßte, sollte das kleine Open Air Konzert anschließend den Charakter eines Geburtstagsständchen bekommen. Ständchen zählen mit zu den festen Aufgaben eines Posaunenchores innerhalb der Gemeinde.
Der Posaunenchor begann das Ständchen traditionell mit einigen Chorälen und gemeinsam mit Gemeindegesang wurde zum 100. Geburtstag „Happy Birthday“ gespielt.

Im zweiten Teil seines Ständchens spielte der Posaunenchor einige Titel aus den verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsmusik. Von traditioneller Blasmusik ging es über Seemannslieder und Pop-Stücken bis hin zu Film- und Musical-Melodien, die bei den Besuchern für Begeisterung sorgten. Abgerundet wurde die Festmusik mit dem gemeinsamen Lied „Der Mond ist aufgegangen“.

Katrin Schwilski und Torben Bergmann
- 1. Vorsitzende -