Spontanes Singen

Wir sind eine offene Singgemeinschaft, die in unregelmäßigen Abständen zusammenkommt.

Im Laufe der Zeit hat sich ein fester Stamm von über 20 Frauen gebildet, der, je nach Möglichkeit, regelmäßig kommt.

Wer Lust verspürt, mal ohne große Einübungszeiten zu singen, sich aber nicht für einen längeren Zeitraum binden möchte, ist bei uns richtig.

Meist durchzieht ein Grundthema unsere Wochen, aber natürlich singen wir auch anderes Liedgut.

Wenn ich die Zusammensetzung der Gruppe kenne, entscheide ich, was zu uns passt und wie ich auch Wünsche erfüllen kann.

Ich versuche, auf heitere Art und Weise eine gute Atemtechnik und stimmbildungsfördernde Elemente zu vermitteln.

Nach einigen Wochen höre ich dann wirklich oft: ”Ach, ich dachte, ich könne gar nicht richtig singen. Auf einmal geht es.”

Erstaunlich ist, dass bei fast jeder Einladung zu einer Singzeit neue Frauen dazu kommen und oft auch bleiben oder, wenn sie Lust zu mehr verspüren, in die Kantorei gehen.

Unsere Treffen zum gemeinsamen Singen finden montags ab 14:30 Uhr im Arent-Rupe Haus statt.

Wir freuen uns auf Sie!


Helga Hirsekorn

Tel.: 02307/37 634